Hindernisse 2014

.. oder drüber oder drunter. Die Hindernisse des Steelman Hannover 2014.
Im Durchschnitt werden sich pro KM ca. ZWEI Hindernisse befinden.

Bei KLICK auf die jeweilige Grafik öffnet sich die vollständige Setcard.

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Das STEELCASTLE ist ein 2,8-Tonnen-Stahl-Koloss mit 18 x 14 m Grundfläche, der eingenommen werden will.
Das Hindernis muss hangelnd und auf Ketten balancierend überwunden werden.

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Nur ein kleiner Sprung und die „Twin-Barrier“ sind überwunden, wenn man auf einem gut trainierten Pferd sitzt jedenfalls…

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An jedem verdammten Sonntag… und erstmals auch am Samstag, 22.11.2014 beim Steelman. Die FootballLine wartet auf Euch. Das Ziel ist die Endzone. Wer nur geradeaus laufen kann, könnte hier in Schwierigkeiten kommen. Aber macht Euch keine Sorgen, die Footballer sind mit Protektoren gut geschützt.

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Tired'o'Tires ist das Hindernis für Athleten mit Profil. Wer allerdings bei Reifen an Hoola Hoop denkt könnte hier in Schwierigkeiten kommen...
Passt auf Eure Füße auf — falls Ihr in ein paar Reifen stecken geblieben seid, braucht ihr vermutlich etwas Hilfe von anderen Läufern!

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Wenn die Novembersonne brennt, sorgt das „MuddyHole“ für die entsprechende Abkühlung.Wer sich die Zeit nimmt und einen Blick unter Wasser riskieren möchte wird überrascht sein, für alle anderen gilt vielleicht besser: „Augen zu und durch!“

Hinweis für alle Triathleten: Es gilt Neoprenverbot! ;)

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Aufheben, ein mal herum und wieder ablegen, eigentlich keine große Herausforderung.
Leider ist diese alte Trainingsrunde nicht mehr so oft in Benutzung, da liegt noch einiges Zeug auf dem Weg, ist aber sicherlich kein Problem drunter, drüber oder durch zu klettern, wenn man beide Hände frei hätte…
Männer nehmen bitte in jede Hand ein kleines Fass!
 
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Nach ungefähr der Hälfte der Strecke habt ihr Euch redlich eine kleine Abkühlung verdient, und eine Wäsche gibt’s noch obendrauf. Ihr sollt doch ordentlich aussehen auf dem Weg Richtung Ziel. – Hinweis: Fließendes Gewässer, Schlittschuhe werden nicht benötigt!

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Bei gerade einmal 1,70m Höhe können einige von Euch locker drüber gucken, aber ihr sollt ja auch drüber laufen… Bloß nicht den festen Stand verlieren! – Hatten wir eigentlich erwähnt, dass Spikes beim Steelman verboten sind?

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Best of the rest… despektierlich könnte man auch Resterampe dazu sagen, aber das würde unserem feinen Parcours im Parcours doch nicht gerecht werden.

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Damit Ihr Euch den richtigen Überblick verschaffen könnt, haben wir keine Mühen gescheut und einen wunderbaren Turm erschaffen. Aufgrund der nachrückenden Läufer solltet Ihr aber nicht zu lange oben verweilen und die Aussicht genießen.

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Hereinspaziert – die Tore des Containers stehen allein Euch offen, es geht leicht bergauf bis an die Kante und dann hinten über eine wunderbare Freitreppe wieder herunter… Falls Eure Mitläufer kleine Füße haben, lasst sie bitte nicht stecken.

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TubbyTubes: Für die Athleten mit dem Tunnelblick ist dies das absolute Highlight. Auf jeden Fall empfehlen wir „Kopf einziehen!“.

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WoodenWall: Hochziehen und drüber weg und weiter. So einfach ist das. Wer oben ist werfe bitte einen Blick nach hinten, evtl. streckt sich Euch eine Hand entgegen.

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Angst im Dunkeln? Orientierungslos solltet Ihr hier bitte nicht sein. Wir sind allerdings relativ sicher, dass es mindestens einen Weg hinaus gibt. Zumindest hoffen wir's.

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Immer hinein ins herrliche Vergnügen. Kurz mal „abtauchen“, damit ihr euch nicht den Kopf anstoßt und das dann Zwei mal. Könnte es was Schöneres geben? Es wird auf jeden Fall noch mal schön dreckig.

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Der Panther ist kein Tier, der Panther ist DIE Spezial-Lösung zur Reinigung stark verschmutzter Kleidungsstücke! Ganz nebenbei ist er ideal zur Brandbekämpfung geeignet. A propos "Brand" - den könnt Ihr direkt hinter diesem Hindernis am Verpflegungspunkt bekämpfen!

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Das Hindernis hat Stil: Ein nicht enden wollender, wunderschöner Strandabschnitt. Leider lädt er nicht zum Verweilen ein und glücklicherweise gibt es Wachhunde.

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